Drei e.lective Mitarbeiter sitzend auf Dachterrasse

Future Mobility. Future Career.

Position:
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Beschäftigungsart:
Teilzeit, 20 Stunden/Woche

Standort:
Berlin, Deutschland

Karrierelevel:
Berufseinsteiger, Berufserfahrene

Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen, das überwiegend in der Forschung und Entwicklung von Hochvolt-Steuergeräten in der Automobilbranche tätig ist. Seit unserer Gründung 2014 beraten wir im Bereich Automotive System Projectmanagement Klienten aus dem Umfeld des Volkswagenkonzerns und führen komplexe Entwicklungsprojekte eigenverantwortlich durch. Gemeinsam mit über 30 Mitarbeitern gestalten wir die Mobilität von morgen.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklungsbegleitung, vom Anforderungsmanagement bis zur Serienfreigabe, unter Berücksichtigung des jeweiligen Produktentstehungsprozesses sowie des daraus resultierenden Software- und Hardware-Projektmanagements. Darüber hinaus bieten wir eine individuelle produktnahe Prozessberatung auf Basis eines ganzheitlichen Ansatzes gemäß des V-Modells. Anschließend begleiten wir unsere Kunden bei der Implementierung der neuen bzw. optimierten Prozesse und bei der Umsetzung dieser im operativen Geschäft.

Wir suchen Sie als

Kaufmann/-frau für Büromananagement (m/w/d)

in Teilzeit (20 Stunden).

Ihre Aufgaben

  • Gewissenhafte Durchführung sämtlicher Büroverwaltungstätigkeiten (Bestellungen für Büroverpflegung aufgeben und verteilen, Aktualisierung der Kontaktliste, Bearbeitung der Post)
  • Ansprechpartner für sämtliche externe Dienstleister
  • Verwaltung des Reisekostenmanagement (Reisekostenanträge- und Abrechnungen bearbeiten, mtl. Reisekostenübersicht erstellen, Verwaltung der BahnCards)
  • Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchführung (Belege und Rechnungen prüfen, ablegen, einscannen, ggf. neue anfordern, Belege/Rechnungen unseren Kostenstellen zuordnen)
  • Verwaltung des Inventars (Ausgabe und Rücknahme des Inventars, Pflege der Inventarliste, Bestellung und Ausgabe zusätzlicher Arbeitsmittel)
  • Verwaltung des Bestellwesens (Recherchearbeiten, Bestellvorschläge erarbeiten, Warenannahme und Verräumung der Waren, ggf. Rücksendung, Pflege der Bestellübersicht)

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, oder motivierter und gewissenhafter Quereinsteiger
  • Grundkenntnisse der gängigen MS Office Programme
  • Gutes Zahlenverständnis sowie gutes analytisches Denkvermögen
  • Fähigkeit, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und gutes Zeitmanagement
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Ihre Vorteile

  • 30 Urlaubstage und Anspruch auf Sonderurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschüssen über den gesetzlichen Forderungen
  • Kostenlose gesunde Verpflegung in Berlin
  • Leistungsstarkes IT-Equipment und moderne Büroausstattung
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kostenlose Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen
  • Gleitzeit, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Persönlicher Mentor und Coach

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung oder über unser neues Bewerberportal. Mit Klick auf den vorstehenden Link verlassen Sie unsere Website und gelangen auf unsere Karriereseite von HeavenHR. Bei Bewerbung über das Bewerportal fügen Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse bitte in einer Datei zusammen. Unvollständige Bewerbungen können im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigt werden.


Ihr Ansprechpartner:

Tom Morgenstern
Tel.: +49 176 34220216
E-Mail: recruiting@e.lective.de



Menschen mit Behinderung werden bei gleichen Qualifikationen bevorzugt.