Tisax®

Die e.lective GmbH ist seit August 2020 offiziell TISAX®-zertifiziert.​

TISAX®

Wir sind TISAX®-zertifiziert

Als aufstrebendes Beratungsunternehmen haben wir schon immer besonderen Wert auf die Sicherheit und den Schutz der Daten unserer Kunden gelegt. Seit August 2020 sind wir offiziell TISAX®-zertifiziert und können Ihnen den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten auf Basis eines branchenweiten Standards ermöglichen. Wir sind stolz, diese Neuigkeit mit allen Kunden, Vertragspartnern und Interessierten teilen zu können.

Unsere TISAX®-Zertifizierung

Ein wichtiger Meilenstein für die e.lective GmbH

Was ist TISAX®?

Die Aufgabenstellung der Informationssicherheit ist für die Automotive Branche, ihre Zulieferer sowie ihre relevanten Dienstleister substanziell. Mit TISAX® (Trusted Information Security Assessment Exchange) wurde der Anspruch an die Informationssicherheit unter dem Dach der VDA, basierend auf dem Information Security Assessment (ISA), einem Fragenkatalog auf Basis des Standards ISO 27001, standardisiert. Die ENX Association betreibt TISAX® als neutrale Instanz und akkreditiert Prüfdienstleister, welche die Auditierung und Zertifizierung nach TISAX® kontrolliert und standardisiert vornehmen.

Unser Weg zur TISAX®-Zertifizierung

Der Standard betrifft alle Prozesse und Abläufe im Unternehmen und somit auch alle Mitarbeiter. Durch regelmäßige Schulungen zum Thema Informationssicherheit konnten wir gewährleisten, dass alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen. Im Zuge unserer umfangreichen, in gänzlicher Eigenleistung durchgeführten Vorbereitungen im Hinblick auf die Zertifizierung, haben wir unser Informationssicherheits-managementsystem mithilfe des PDCA-Zyklus kontinuierlich und bis ins kleinste Detail optimiert. So konnten wir ohne externe Hilfe, sondern durch den gezielten Aufbau internen Wissens für den erfolgreichen Abschluss unseres ersten, durch Deloitte durchgeführten TISAX®-Audits sorgen.

"Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit."

Sir Frederick Henry Royce, englischer Ingenieur und Pionier des Autobaus

Standort mit verfügbarem TISAX®- Ergebnis

Das gültige Ergebnis für die e.lective GmbH, Helmholtzstraße 2-9, 10587 Berlin, ist über das EXN-Portal einsehbar.

Location-ID

LMXXTF

Scope-ID

S6RPNT

Assessment-ID

AZ33X9-2

EXN, TISAX® sowie das TISAX®-Logo sind eingetragene Marken der ENX Association.